Sauerteig-Workshop im Brotbackhaus

Wir freuen uns, dass wir unser Brotbackhaus für den von Steffi Lukowski angebotenen Sauerteig-Workshop zur Verfügung stellen konnten. Aus Nah und Fern haben sich am 30.09. insgesamt 13 interessierte Frauen und Männer im Brotbackhaus eingefunden und am 2,5-stündigen Workshop Rund um das Thema „Sauerteig“ teilgenommen. Neben einer Theorie-Einheit wurde parallel ein fertig vorbereitetes Brot ausgebacken und im Nachgang natürlich verkostet. Im praktischen Teil wurden mit zwei verschienden Sauerteigen zwei Brotteige angesetzt und daran u. a. die Fachbegriffe „Dehnen und Falten“ und die „Fensterprobe“ vorgeführt und erläutert. Zum Schluss durften alle TeilnehmerInnen einen eigenen Starter (Anstellgut) füttern sowie das Rezept des verkosteten Dinkel-Roggenmischbrotes mit nach Hause nehmen. Alles in allem ein sehr gelungener Workshop, der von den Teilnehmern sehr gelobt wurde. Die nächsten zwei Termine stehen bereits fest – und sind auch schon ausgebucht. Weitere Infos und noch in der Planung befindliche weitere neue Termine veröffentlichen wir demnächst hier auf unserer Webseite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.