Leidenschaft für Obst und Garten

Die Bewahrung unserer Kulturlandschaft und der Schutz von heimischer Artenvielfalt ist uns ein großes Anliegen. Wir setzen uns aktiv für den Erhalt und die Pflege von Streuobstwiesen ein. Unser Wissen zu Gartenkultur und zu Obstbäumen geben wir gerne weiter.
Wir fördern Gemeinschaftssinn und sind dabei offen für Neues. Unser Vereinsleben gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern. Unsere Aktivitäten richten sich an alle Interessierten. Es ist uns ein großes Anliegen auch junge Menschen zu erreichen.

Dr. Matthias Rieke

Jörg Hirsch

Michaela Hauth

Adalbert Scherer

Matthias Hauser

Fachwart für Obstbau

Wilfried Süß

Fachwart für Umweltschutz

Tanja Meier-Raman

Fachwartin für Gartenbau

Lady Bug

Ihre Vorteile

Werden Sie Mitglied und tragen Sie zum Erhalt unserer Gartenkultur und Kulturlandschaft bei.
  • Nette Leute
  • Kostenlos backen
  • Schöne Feste
  • Fachwissen
  • Austausch
  • Weiterbildung

So werden Sie Mitglied

Der Obst- und Gartenbauverein Staffort ist seit fast 50 Jahren vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Pflanzenwelt zu erhalten und Obstanbau und Gartengestaltung im Einklang mit der Natur zu gestalten. Tragen auch Sie dazu bei, dass dieses wichtige Wissen nicht verloren geht weitergegeben wird. Werden Sie jetzt Mitglied! Downloaden Sie das Mitgliedsformular und schicken Sie es ausgefüllt an uns zurück.
Button Mitgliedsformular hier downloaden
      Sprechen sie uns an

Auf Veranstaltungen, an unseren Backtagen, per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf Sie!

Melden Sie sich an

Downloaden Sie das Anmeldeformular. Einfach ausfüllen und zurückschicken.

Seien Sie dabei

Egal ob Feste oder Fachkurse - als Vereinsmitglied sind Sie immer auf dem Laufenden.

Herzlich willkommen!

Ob jung oder alt, als Einzelmitglied oder Familie - wir freuen uns auf Sie

Eine gute Mischung

Bei uns sind alle herzlich willkommen!