Parkfest

Am 18. und 19. Juni 2022 zum Tag der Musik und dem Tag der offenen Gärten veranstalte der Obst. und Gartenbauverein Staffort e.V. zusammen mit dem Verein für Natur- u Vogelfreunde Staffort e.V. im Herzen Stafforts zum zweiten Mal das gemeinsame Parkfest.

Bei rekordverdächtigen Lufttemperaturen von bis zu 38°C eröffnete am Samstagnachmittag die Band Topinambur die Parkparty und heizte mit ihrem bekannten Sound noch zusätzlich ein. Die beiden Vereine sorgten für all diejenigen, die keinen Platz in den gepflegten Grünanlagen des kleinen aber feinen Vogelparks fanden, mit zahlreichen Sonnenschirmen und einigen großen Zelten für weitere schattige Plätze

Zusammen mit Topinamburs treuer Fangemeinde, einer bunten Schar von Festgästen aus dem Dorf und auch von auswärts, herrschte eine grandiose Stimmung und ein gelungenes Miteinander unter allen Gästen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der offenen Gärten. Viele Besucher, darunter auch unsere Oberbürgermeisterin Becker und Bürgermeisterin Schönhaar, besuchten verschiedene Gärten in Stutensee. Der Besuch des Parkfestes bot Gelegenheit zum Austausch über die Vereinsarbeit und Entwicklungsperspektiven. Auf dem Gelände des Vereins für Natur und Vogelfreunde Staffort konnte, neben den verschiedenen Volieren und Nistkästen für verschiedene heimische Arten, insbesondere die neu gestaltete insektenfreundliche Anlage, besichtigt werden.

Für alle durstigen und hungrigen Parkbesucher war natürlich wieder Bestens gesorgt. Die sehr zahlreichen und vielfältigen Kuchenspenden wurden alle an die Frau oder an dem Mann gebracht und gern auch mitgenommen. Trotz Hitze war die Nachfrage groß.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, an die Kuchenspenderinnen, an die geduldigen Nachbarn und an unsere tollen Gäste von nah und fern.

Zum Festwochenende gehörte auch der „Tag der offenen Gärten“. Am Sonntag konnte man Einblicke in zahlreiche Gärten in Stutensee erhalten.

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.