Vereinsausflug am 2. September nach Ludwigsburg zum Blühenden Barock mit Kürbisaustellung

Unser diesjähriger Ausflug findet am Mittwoch, den 2. September 2026 statt und führt uns zum Residenzschloss nach Ludwigsburg zum Blühenden Barock.
Den Termin haben wir so gewählt, dass er noch in den Sommerferien liegt. Vielleicht möchten sich auch Familien mit Kindern oder Großeltern mit ihren Enkelkindern anschließen.

Wir haben dort zwei Führungen gebucht:
1. normale Führung: Dauer ca. 70-90 Minuten
2. Seniorenführung: Dauer ca. 45-60 Minuten
Jede Führung kann von max. 20 Personen (inkl. Kinder) belegt werden. Bitte geben Sie auf der Anmeldung an, an welcher der beiden Führungen Sie teilnehmen möchten. Die Plätze bei den Führungen werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
Wir reisen wieder mit Hellermann aus Büchenau und Peter Heidt wird uns voraussichtlich wieder fahren.

Der Ablauf nach aktueller Planung sieht wie folgt aus (Änderungen vorbehalten):
08.30 Uhr Abfahrt an der Dreschhalle
10.00 Uhr Ankunft in Ludwigsburg
10.15 / 10.30 Uhr Beginn der Führungen
12.00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Restaurant Parkcafé auf eigene Rechnung danach freie Zeit zur selbständigen Gestaltung
15.00 Uhr Rückfahrt nach Staffort
17.30 Uhr voraussichtliche Ankunft in Staffort

Wir bieten den Ausflug pro Person zu folgendem Kostenbeitrag an:
Für Mitglieder: 40 €
Für Nicht-Mitglieder: 45 €
Kinder bis 16 Jahre (Mitglieder): 5 €
Kinder bis 16 Jahre (Nicht-Mitglieder): 10 €
In diesen Kosten enthalten sind:
• Hin- und Rückfahrt im klimatisierten Reisebus der Firma Hellermann,
• Eintritt in den Schlosspark zum Blühenden Barock,
• eine der beiden Führung, sofern diese bei Anmeldung nicht ausgebucht sind.

Für das Mittagessen im Parkcafé haben wir Plätze für unsere Reisegruppe reserviert. Da das Essen vorbestellt werden muss, bitten wir alle die am gemeinsamen Mittagessen teilnehmen möchten gleich mit der Anmeldung um Vorbestellung. Die angebotenen Speisen finden Sie am Ende des Anmeldeformulares. Eine Kinderkarte ist auf Anfrage erhältlich. Bitte beachten Sie, dass das Essen vor Ort selbst bezahlt werden muss.

Wichtige Hinweise zur erforderlichen Anmeldung:
Die Anmeldung kann per Email an post@ogv-staffort.de (mit allen Angaben) am besten mit beigefügtem Anmeldeformular eingereicht oder bei Fam. Hirsch, Brühlstr. 20 abgegeben werden.
Die Anmeldung ist verbindlich sobald der o. g. Kostenbeitrag auf unserem Konto bei der Sparkasse Karlsruhe eingegangen ist:
Kontoinhaber: OGV Staffort e. V.
IBAN: DE71 6605 0101 0108 0011 16
Geben Sie als Verwendungszweck bitte Ihren Namen und das Stichwort „Ludwigsburg“ an.
Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.
Bitte geben Sie mit der Anmeldung möglichst Ihre Email-Adresse an, es wird vor dem Ausflug noch eine Rund-Mail an alle Teilnehmer geben und vergessen Sie nicht ggf. auch bereits das Mittagessen auszuwählen.
Falls Sie wider Erwarten nicht am Ausflug teilnehmen können, bitten wir um zeitnahe Absage um den Platz evtl. an weitere Interessierte vergeben zu können. Eine Erstattung des bereits bezahlten Kostenbeitrages ist nur bis zum 26.08. möglich.
Über unsere Homepage, die Stutensee-Woche und kurz vor dem Ausflug mit einer E-Mail an alle Teilnehmer halten wir Sie zum Ausflug auf dem Laufenden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele Mitglieder und Freunde unseres Vereins für diesen Ausflug begeistern könnten.

Zum Anmeldeformular

Herzliche Grüß aus der Vorstandschaft des OGV-Staffort

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.